ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!
ROSINE

ROSINE steht für Rottenburger Studierenden Initiative für Nachhaltige Entwicklung. Lokal aktiv werden, gemeinsame Aktionen, Raum des Guten Lebens sein...


    Welche Treffen und wie oft?

    Austausch
    avatar
    MonaQ

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 12.10.15

    Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von MonaQ am Do Okt 15, 2015 10:58 am

    Ich stimme Jamir zu, dass regelmäßige Treffen mit kurzen Zeitabständen die Motivation und das Voranbringen von Aktionen fördern. Bei seltenen Plenums kann es vorkommen, dass die geschaffene Energie bis dahin wieder abebbt.
    Verstehe aber auch, dass es zu viel ist, jede Woche ein Plenum zu haben.
    Wie wäre es mit einem regelmäßigen lockeren Austausch-Treff einmal die Woche, zu einer geschicketen Zeit, an der sowieso viele an der FH sind?
    Zusätzlich dann mind. 1x pro Monat ein richtiges Plenum.
    Und ab und zu spontane Aktionen, die wir gemeinsam machen. Dinge, die Spaß machen und uns mehr verbinden. Wo wir uns besser kennen lernen können und die ROSINE zusammenschweißen... Hatten z.B. schon lange vor uns ROSINE T-Shirts zu malen.


    Cuba_Chris

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 15.10.15

    Re: Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von Cuba_Chris am Do Okt 15, 2015 3:34 pm

    Bin eurer Meinung. Ist ja auch alles nichts verbindliches und wenn jemand mal nicht kann oder keine Lust hat ist das ja auch kein Weltuntergang.

    JazzyJ

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.10.15

    Re: Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von JazzyJ am Do Okt 15, 2015 11:15 pm

    könnte schwierig werdenn einen besseren Termin zu finden aber wir können ja mal eine Umfrage versuchen. Ich weiß nicht wo ihr alle wohnt, aber ich fände einen Treffpunkt in Rottenburg sehr günstig.
    avatar
    MonaQ

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 12.10.15

    Treffpunkt

    Beitrag von MonaQ am Fr Okt 16, 2015 11:38 am

    Ja ich finde einen Treffpunkt in Rottenburg auch besser, vor allem, wenn das Treffen abends ist. Haben bisher oft den Hirsch genommen. Man könnte sich aber auch nach etas Anderem unsehen. Celtic Inn, da weiß ich nicht die Öffnungszeiten. Und dann gibt es noch dieses Bücherkafee unterhalb vom Marktplatz. Das sieht irgendwie alternativ aus, da hängen auch immer alle möglichen Flyer und Angebote, von Sprachkursen zu Veranstaltungen. War aber noch nie drin nd weiß nicht wie viel Platz es gibt.
    Mittags könnten wir uns auch an der FH treffen, aber abends ist entspannter, oder?
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 11.10.15

    Erste Umfrage

    Beitrag von Admin am Fr Okt 16, 2015 12:17 pm

    Hier ein Link zur Umfrage um festzustellen, wer nur Plenum will und wer für lockeres offenes Treffen ist. Dabei wiederrum 2 Optionen: Mittags und Abends.
    Wo (Kneipe/Bar/Zuhause) und wann genau werden dann in anderen Umfragen ermittelt.
    Wenn euch noch andere Optionen einfallen, einfach als Kommentar definieren als Anderses 1/Anderes 2.
    (Wenn ihr nichts seht, auf: Alle 5 Optionen klicken)
    Davon ausgenommen sind die spezifischen Treffen zu einzelnen Projekten, diese können nach Bedarf der Gruppe gemacht werden. Auch nicht mit rein kommen die "Spaß-Tage" (Grillen, Musik machen, T-Shirts malen, Pilze sammeln whatever). Dazu können entweder die offenen Treffen umfunktioniert werden, oder aber sie werden separat organisiert.

    http://doodle.com/poll/fqi7gctyqnhtp88f
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 11.10.15

    Wöchentliche Treffen am Abend

    Beitrag von Admin am Mi Okt 21, 2015 12:11 pm

    Hallo ihr Rosinen!
    Also, es kam raus, dass die Meisten mit wöchentlichen Treffen am Abend in der Stadt einverstanden sind. Jetzt bitte an der Umfrage teilnehmen, WANN dieser Tag sein soll. (Mo-Do)
    http://doodle.com/poll/didyvvuhhc9x2dmy

    Was denkt ihr zur Uhrzeit? 18:00 ok? Früher, später? Und hat jemand einen guten Vorschlag für die Örtlichkeit?

    Bis spätestens nächste Woche!!!
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 11.10.15

    Re: Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von Admin am Di Nov 10, 2015 10:08 pm

    Mi und Do sind gleich oft belegt. Ich sage einfach mal Mittwoch um 19:00. Aber wo?
    Das BücherCafe sieht wirklich GUT aus, auch wenn ich sie bisher nur aus dem Internet kenne... Embarassed
    Problem sind die Öffnungszeiten (Mi nur bis 13:00, sonst oft 18:00) http://www.kitap-buechercafe.de/seite04a.html#content

    Die Öffnungszeiten vom "CelticInn" hab ich nirgends gefunden und "Tatort" hat wohl auch nur noch ganz selten offen?! Da mir gerade WIRKLICH nichts besseres einfällt würde ich den Hirsch vorschlagen.

    Also, 19:00 Uhr im Hirsch. Können dann ja immer noch gemeinsam auf Location Suche gehen und bisschen rumlaufen...

    Vllt können sich die Leute, die auf jeden Fall können und Lust haben kurz melden, wenn keiner Zeit hat geh ich glaub auch nicht hin Wink
    Grüßle Mona

    JazzyJ

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.10.15

    Re: Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von JazzyJ am Mi Nov 11, 2015 2:02 pm

    super, hab endlich jetzt einen Termin mitgekriegt! Finde aber trotzdem, dass immer ne Mail mit rausgehen sollte!!!!
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 11.10.15

    Re: Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von Admin am Mi Nov 11, 2015 9:04 pm

    Da die meisten nicht konnten, beginnen die offenen Treffen erst ab nächster Woche. Da das Café International auch Mittwochs stattfindet, werden die Treffen doch auf DONNERSTAGs (19:00) verschoben.
    Entschuldigt die Verwirrung! Arrow

    Gesponserte Inhalte

    Re: Welche Treffen und wie oft?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 29, 2017 5:17 pm