ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!
ROSINE

ROSINE steht für Rottenburger Studierenden Initiative für Nachhaltige Entwicklung. Lokal aktiv werden, gemeinsame Aktionen, Raum des Guten Lebens sein...


    Erstes Update

    Austausch

    Cuba_Chris

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 15.10.15

    Erstes Update

    Beitrag von Cuba_Chris am Do Okt 15, 2015 3:31 pm

    Hallo Leute,

    habe heute nach Hinweis von Dennis mit der Studiengangskoordinatorin von NaReM gequatscht da sie wohl ebenfalls so etwas wie eine Mitfahrgelegenheit für die FH in Planung nehmen wollte. Hier die Ergebnisse:

    1. Eine Art Sammelplatz für Fahrten von der FH weg so wie wir es uns auch überlegt hatten ist wohl bereits in Planung. Frau Harprecht wird sich mit dem Studiengang Holzwirtschaft in Verbindung setzten mit der Bitte für diesen Zweck ein wetterfestes Schild herzustellen. Der Sammelplatz soll dann für eine gewisse Zeit getestet werden um zu sehen wie die Resonanz ist.

    2. Sammelstellen für Fahrten zur FH auszuweisen wird sich aber wohl schwieriger gestalten. Das anbringen von Markierungen an Bushaltestellen, dem Bahnhof o.ä. wird wohl nicht möglich sein, da wir eine direkte Konkurrenz für Bus- und Taxiunternehmen darstellen und die Stadt unsere Markierungen nicht akzeptieren würde.

    3. Die Idee mit dem Buttons oder Bändchen fand sie wiederum sehr gut. Hier sollten wir recherchieren wie hoch die Kosten für die beiden Optionen sind. Frau Harprecht würde dann für uns Nachforschen ob sich hierfür Mittel bei der Schule locker machen ließen. Falls nichts sollte aber trotzdem einem Verkauf zum Selbstkosten Preis über die FH (z.B. Mensa) nichts im Wege stehen.

    Was heißt das jetzt für uns?
    Also ich finde wir sollten uns von Punkt 2. nicht entmutigen lassen und unseren Plan mit den Sammelpunkten erst einmal weiterverfolgen. Auch wenn wir diese wahrscheinlich nicht offiziell kenntlich machen dürfen, können geeignete Plätze ja trotzdem intern vereinbart, bekannt gemacht und genutzt werden.

    So, jetzt aber erst einmal genug von mir und lasst mich gerne wissen was ihr dazu denkt. Vielleicht lässt es sich ja auch demnächst mal einrichten, dass wir uns (also jeder der mitmachen will) bald mal kurz treffen und noch einmal brainstormen. Mir sind noch ein zwei Sachen eingefallen die evtl. problematisch werden könnten aber jetzt gerade bin ich ehrlich gesagt zu faul zum weiterschreiben Smile

    Liebe Grüße
    avatar
    MonaQ

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 12.10.15

    Re: Erstes Update

    Beitrag von MonaQ am Do Okt 15, 2015 8:53 pm

    Das hört sich doch gut an...!  cheers Übrigens hat das Projekt, wie Myrthe mir gestern erzählte, nun noch 2 Neue Mitmacher! Diese sind beim VS Treffen aufmerksam geworden und ich habe ihnen bereits die Adresse des Forums gegeben.
    LG!!

    KratzigeKatharina

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.10.15

    Re: Erstes Update

    Beitrag von KratzigeKatharina am Fr Okt 16, 2015 7:11 pm

    Ist doch erstaunlich wie oft Leute auf ähnliche Ideen kommen.

    Ich würde auch sagen das wir uns von Punkt 2. (s.Beitrag Cuba Chris) nicht abhalten sollten, es auszuprobien. Ich würde sagen das wir mit Bändeln (ähnlich den Party-wegweißer-Luftbalons) nicht so große Probleme haben, da diese ja keine Beschriftung haben, für Leute die damit also (noch) nix anfangen können, Deko sind.

    kranzige Grüße
    Katharina

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erstes Update

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 7:21 am