ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!
ROSINE

ROSINE steht für Rottenburger Studierenden Initiative für Nachhaltige Entwicklung. Lokal aktiv werden, gemeinsame Aktionen, Raum des Guten Lebens sein...


    Gibt es einen nachhaltige(re)n Mobilfunkanbieter?

    Austausch
    avatar
    MonaQ

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 12.10.15

    Gibt es einen nachhaltige(re)n Mobilfunkanbieter?

    Beitrag von MonaQ am Fr Okt 23, 2015 1:14 pm

    Hallo Leute,
    Ich brauche schon lange einen neuen Vertrag oder eine neue Prepaid Karte. Habe aber keine Ahnung welchen Anbieter ich nehmen soll.Nun frage ich mich ob es einen nachhaltigeren Anbieter gibt als Andere. Generell ist das Mobilfunkgeschäft ja sehr auf unnötig häufigen Handyverkauf und somit Ressourcenverschwendung aus. Wahrscheinlich haben Anbieter, die da nicht mitziehen schon lange keine Position mehr am Markt. Aber weiß jemand was? Wer gehört zu wem? Wer ist der größte Konzern? Gibt es noch kleine Anbieter? ...

    KratzigeKatharina

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.10.15

    Re: Gibt es einen nachhaltige(re)n Mobilfunkanbieter?

    Beitrag von KratzigeKatharina am Mi Okt 28, 2015 5:24 pm

    Hallo Mona,

    also mit einer Pripade karte unabhängig von einem Handy bist du auf jeden fall mal 1. die werbung los (nervt und kostet papier) weil du keine daten angeben musst, und 2. bekommst du gar kein neues handy und auch nicht in zwei jahren oder so, dass kenn ich nur von flat-verträgen.

    Ich hab ein Prepade von der Telekom/D1, sind aber in dem sinn alle gleich. Kann dir aber mein vertrag net empfehlen da er sehr alt und noch nicht internettauglich ist, also total unpraktisch. aber neuen gibts bei mir auch net so schnell.

    grüßle Katharina
    avatar
    lukas_stange

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 15.10.15

    Re: Gibt es einen nachhaltige(re)n Mobilfunkanbieter?

    Beitrag von lukas_stange am Di Nov 03, 2015 4:59 pm

    @Mona

    Wenn du einen passenden Anbieter findest, informiere mich bitte auch  Razz
    Dann können wir ja gemeinsam wechseln  cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gibt es einen nachhaltige(re)n Mobilfunkanbieter?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 21, 2017 12:27 pm