ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!
ROSINE

ROSINE steht für Rottenburger Studierenden Initiative für Nachhaltige Entwicklung. Lokal aktiv werden, gemeinsame Aktionen, Raum des Guten Lebens sein...


    Projekt-Ideen

    Austausch
    avatar
    MonaQ

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 12.10.15

    Projekt-Ideen

    Beitrag von MonaQ am Do Nov 12, 2015 9:51 am

    Hallo Leute,
    Habe gerade mit Hr. Stabenow geredet. Er hat uns bestärkt Initiative zu ergreifen und die Hochschule als Räumlichkeit für verschiedene Projekte zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel für die Sprachkurse, die teilweise schon angeboten werden, für zusätzliche Sprachkurse (von Studenten) oder für ein regelmäßiges Kinder-Kino. Er versicherte auch, dass Interesse von oben auf jeden Fall vorhanden ist, die Projekte also voraussichtlich möglich und erwünscht sind.
    Sind doch super Nachrichten, oder?

    Ach, hätte man nur mehr Zeit und weniger Standartprogramm für Uni.

    Trotzdem will ich wissen:

    Wer hat Interesse mit mir solche Aktionen zu organisieren? Ich denke wir können durch eine Rundmail an alle Studis auch noch mehr Helfer zusammentrommeln.
    Kennt sich jemand mit Kinos aus? (Wie kommt man an Filme, die man legal oder zumindest halblegal zeigen kann? Wie läuft das ab?)
    Möchte jemand heute/morgen mit mir zum Rektor gehen und mal grob darüber sprechen, was denkbar wäre?

    Vielen Dank!!!
    LG Mona

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 7:16 am