ROSINE

Schön, dass du nun Mitglied im ROSINE Forum bist!
ROSINE

ROSINE steht für Rottenburger Studierenden Initiative für Nachhaltige Entwicklung. Lokal aktiv werden, gemeinsame Aktionen, Raum des Guten Lebens sein...


    Mensaneubau

    Austausch

    KratzigeKatharina

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.10.15

    Re: Mensaneubau

    Beitrag von KratzigeKatharina am Do Jan 28, 2016 11:17 pm

    Hallo zusammen,

    hab heute beim Kaffee holen mit den Mensafrauen geredet, und die Pläne die aushägen sind erste Ideen also noch nix genemigt und noch nix sicher. Die Mesnafrauen meinten, dass wenn wir jetzt schon was machen, könnte das so früh sein dass es die Planer als zu früh nicht warnehmen, da es noch keine koktreten Planungen gibt.
    Weiter hab ich heute abend bei dem Vortrag die spontane Idee wenn da rund um den Mensaneubau ausenanlage gebaut wird, könnte man ja mal die SoLaWi iniziative von Herr Prof. (hab ich schon wieder vergessen) fragen ob da noch ein paar Bäume gebraucht werden könnten, und die dann ebenfalls auf die Wunschliste für die Mensabauplaner schreiben.
    so und jetzt texte ich schon wieder so viel und mach deshlab schluss
    guts nächtel an alle
    katharina

    KratzigeKatharina

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.10.15

    Mensaneubau

    Beitrag von KratzigeKatharina am Mi Dez 23, 2015 10:05 pm

    Hallo Zusammen,

    mit dem Neubau der Mensa eröffnen sich Chanchen, dass auf dem Schadenweilerhof wieder gekocht wird, wennigstens teilweiße. (Aussage der Mensafrauen)

    Ich wäre dafür dass wir z.B. mit einer Unterschriftensammlung dem Studentenwerk sagen, dass die Studenen hier wollen das frisch und vor allem vor Ort gekocht wird. Nach den neuen Plänen gibt es immerhin eine Raum 'Zubereitung' der fällt aber net wirklich groß aus.

    hat jemad Erfahrung mit dem Unterschriftensammlungen und viel wichtiger: [b]was haltet ihr davon, findet ihr das genau so wichtig wie ich? [/b]

    auf jeden fall wünsche ich euch besinnliche Weihnachten, eine guten Rutsch und Start ins neue Jahr und erholsame Feiertage

    katharina

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 20, 2017 6:29 pm